Sätze, die ich in großen Unternehmen laufend höre: “Ihre Kurzvideokampagne passt hervorragend zu unserem Unternehmen, wir geben das im nächsten Meeting in zwei Monaten so weiter und wenn die das abgesegnet haben, stellen wir beim Meeting in vier Monaten einen Antrag auf Budget.”

Tatsächlich haben kleine und mittlere Unternehmen einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil gegenüber großen Konzernen. Denn während die noch überlegen, Sitzungen abhalten und debattieren, agieren clevere Unternehmen schnell und agil.

Ein Beispiel?

Ein regionaler Dachdeckerbetrieb aus der Weststeiermark hat eine Entscheidung getroffen, nämlich gegenüber ihren Mitbewerbern sichtbarer zu werden.

Gesagt, getan.

Wir tüftelten im Strategiemeeting ein tolles Konzept aus und setzten die Kampagne um.

Das Ergebnis? Über 15 Millionen Views, unzählige Bewerbungen bei dem Unternehmen und zusätzliche Aufträge weil Auftraggeber dem Unternehmen wegen seines hervorragenden Marketings vertrauen.

Überlegst du noch, oder handelst du schon?

 

Liebe Grüße, Leon