Ausrede, verlass’ mich nicht.

Dafür haben wir gerade keine Zeit.

Stell dir vor, du hast eine gut besuchte Party geplant, aber keine Zeit, die Einladungen zu verschicken. So ist es mit Social Media: Es gibt dir die Bühne, um Kunden anzusprechen, aber wenn du nicht aktiv bist, bleibt der Raum leer. Lass uns die Einladungen für dich verschicken.

Damit wollen wir jetzt noch nicht starten, vielleicht nächstes Jahr.

Das ist, als würdest du sagen: „Ich baue meinen Laden erst auf, wenn alle anderen es gemacht haben.“ Während du wartest, baut deine Konkurrenz ihre Markenpräsenz auf. Warum abwarten, wenn du schon jetzt die Nase vorn haben könntest?

Das bringt uns nichts.

Das ist, als würdest du sagen: „Warum sollte ich ein großes Schild vor meinem Laden aufstellen? Die Leute finden uns schon.“ Social Media ist dein Schild – es sagt der Welt, wer du bist und was du zu bieten hast. Ohne Strategie bleibt das Schild aber leer.

Ich habe zuviel Arbeit. Wir haben die Ressourcen nicht.

Das ist, als würdest du sagen: „Wir haben keine Zeit, unsere Ladenfront zu reinigen.“ Es sieht vielleicht von innen gut aus, aber wenn niemand reinkommt, was bringt es? Wir sind deine externen Ressourcen – wir machen den Job für dich, damit du glänzen kannst.

Uns fehlt das Budget dafür.

Stell dir vor, du würdest ein Schaufenster haben, aber keine Beleuchtung, weil du das Geld sparen willst. Klar, das spart kurzfristig, aber langfristig sieht dich keiner. Eine gut platzierte Social Media-Strategie ist wie die perfekte Beleuchtung – sie lässt dein Geschäft im besten Licht erstrahlen.

300 Aufrufe pro Video reichen uns vollkommen.

Das ist, als würdest du ein Schaufenster in einer Nebenstraße haben und sagen: „Die paar Passanten reichen uns.“ Was wäre, wenn dein Laden auf dem größten Platz der Stadt stünde und Tausende täglich daran vorbeikämen? Mehr Reichweite, mehr Kunden.

Wir warten noch, bis die Homepage fertig ist.

Das ist, als würdest du ein riesiges Geschäft haben, aber das „Geöffnet“-Schild erst aufhängen wollen, wenn die Inneneinrichtung perfekt ist. Social Media kann bereits Kunden hereinbringen, während du an den letzten Details arbeitest.

Social Media? Steht nicht ganz oben auf meiner Liste.

Das ist, als würdest du sagen: „Kundenservice ist nicht so wichtig.“ Social Media ist heute der direkte Draht zu deinen Kunden – ob Fragen, Feedback oder einfach der tägliche Kontakt. Warum das verschenken, wenn es dir so viel mehr bringen kann?

Genug von Ausreden?
Nein?

Kein Problem. Wir lassen dich ausreden!
 

Wenn du anrufst,
hebe ich ab:

Philipp Knöbl, MSc
+43 664 1 810 810 oder
hallo@l-v-b.at

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