Einundzwanzig Mal muss deine Botschaft von deiner Zielgruppe gesehen werden, damit sie wahrgenommen wird.

Und damit sie auch wirklich ankommt, packen wir alles aus: Videos, Ads, Grafik, Text – wir setzen jede Idee so um, dass sie nicht nur gesehen, sondern gefühlt und geteilt wird. Dein Ziel? Unsere Mission.

Was Leon für dich tun kann

1. Zuhören

Wir wollen dein Unternehmen verstehen

2. Nachdenken

Konzeptionieren, Positionieren, Strategie entwickeln, Ideen sammeln, Contentplan erstellen

3. Umsetzen

Kurzvideo-Kampagnen: Kurzvideodreh vor Ort, Schnitt, Postproduktion, Social Media Betreuung, Social Ads, grafische Gestaltung, Kreativ-Texting, Community-Management

Marketing & Customer Journey: Branderstellung und -überarbeitung, Kreativ-Print, postalische Mailings, Newsletterbetreuung, Corporate Identity, Corporate Design, Signature Message für Kampagnen, Slogans

Virtuelle Rundgänge: roomtastic.at

Förderungen: Beratung und Begleitung

4. Ziele erreichen

Reichweitenaufbau, Employer Branding, Markenpositionierung, Imagewandel, Imagestärkung

Stockerlplätze für die meisten organischen Aufrufe

Platz 1

Proaktiv Dach

2,5 Millionen

organische Aufrufe

für dieses Video

Zum Vergleich:
Kronen Zeitung
lt. Wikipedia
ca. 2,3 Millionen Leser am Sonntag

Kampagnenziel:
Bekanntheitssteigerung
Auftragssuche

Platz 2

Foggis

993.000

organische Aufrufe

für dieses Video

Zum Vergleich:
Kleine Zeitung
lt. Wikipedia
ca. 584.000 Leser
Kampagnenziel:
Community Stärkung
Infotainment
Information

Platz 3

XeNTiS

703.000

organische Aufrufe

für dieses Video

Zum Vergleich:
Antenne Steiermark
lt. Radioszene
240.000 Hörer
Kampagnenziel:
Botschaft “Carbonräder sind stärker als konventionelle Rennradräder”

Platz 4

Seesteiner

105.000

organische Aufrufe

für dieses Video

Zum Vergleich:
Die Presse
lt. ÖAK
57.000 Abonnenten
Kampagnenziel:
Markenstärkung
Bekanntheitssteigerung
Zum Vergleich: Ein einziges Zeitungsinserat mit der selben Reichweite kostet mehr, als eine gesamte 6-Monatige Kurzvideokampagne.

8 Vergleiche zwischen
Kurzvideos vs. andere Medien

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Authentische Kurzvideos generieren Reichweite. Im besten Fall virale Reichweite.

1.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Einen € 20.000 teuren hochglanz Imagefilm schaut in der Regel nur der Auftraggeber des Films selbst.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Dein Unternehmen ist laufend sichtbar, Woche für Woche und baut passiv Follower und Fans auf.

2.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Wie lange bleibst du nach einem Zeitungsinserat in Erinnerung? Ok, schalte gleich eine Serie - aber das geht ganz schön ins Budget!

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Laufende Kurzvideos sind auf den Mehrwert deiner Zielgruppe ausgerichtet, sonst generieren sie keine Aufrufe.

3.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Imagefilme lobpreisen das eigene Unternehmen, bieten den Zusehern jedoch keinen Mehrwert.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Schnell, knackig und auf den Punkt – perfekte Aufmerksamkeitsspanne.

4.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Langatmige Imagefilme – wann hast du dir zuletzt einen fünf Minuten langen Imagefilm von einer Firma ganz angesehen?

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Deine Botschaft erreicht Menschen am Handy in ihrer Freizeit, vielleicht zuhause auf der Couch.

5.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Imagefilme auf Firmenhomepages müssen erstmal gefunden werden (durch Social Media zB 😉 ) und werden im stressigen Arbeitsalltag ein paar Sekunden lang angesehen.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Nach der Kampagne bleiben Kurzvideos online und sind weiterhin sichtbar für deine Zielgruppe. - Das gilt übrigens auch für deine Follower, die du mit Kurzvideos gewonnen hast.

6.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Zeitungsinserate sind vergessen, sobald du den Geldhahn zudrehst. Gilt übrigens auch für die meisten anderen Werbeformen.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Du baust dir dein eigenes Medium auf und bist unabhängig von teuren Zeitungen oder anderen Medien.

7.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Keine bleibende Reichweite hast du bei Zeitungsinseraten, Plakaten, Radiowerbung, Straßenplakate usw.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Authentisch und emotional – baut starke Bindungen auf.

8.

Vergleich von Kurzvideos und klassischen Werbeformen

yes icon Glaubst du, diese Authentizität und die Emotionen von Kurzvideos bringst duch auch mit Inseraten oder Straßenplakate an deine Zielgruppe?

Customer Journey

Social Media ist dein Schaufenster – der erste Eindruck, den jeder potenzielle Kunde bekommt. Ohne diesen Einblick steht deine Website wie ein teures Kunstwerk im Keller: beeindruckend, aber unsichtbar.

Proaktiv Dach

Martin Herischko, BSc, MA

Robart

Polina
Kariuk

Wellness Oase

Andrea Pregetter

Werkhof Marine

Christina und Werner Gaicher

Crystal Gallery 111

Christian Pregetter

Surya Herischko, BSc, MA
Proaktiv Dach

Welchen Ablauf kannst du dir bei regelmäßigen Videodrehs denn vorstellen?

Klingt gut?

Dann lass uns reden!
 

Wenn du anrufst,
hebe ich ab:

Philipp Knöbl, MSc
+43 664 1 810 810 oder
hallo@l-v-b.at

Lass’ uns über Lösungen sprechen!

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