Einundzwanzig Mal muss deine Botschaft von deiner Zielgruppe gesehen werden, damit sie wahrgenommen wird.
Und damit sie auch wirklich ankommt, packen wir alles aus: Videos, Ads, Grafik, Text – wir setzen jede Idee so um, dass sie nicht nur gesehen, sondern gefühlt und geteilt wird. Dein Ziel? Unsere Mission.
Was Leon für dich tun kann
1. Zuhören
Wir wollen dein Unternehmen verstehen
2. Nachdenken
Konzeptionieren, Positionieren, Strategie entwickeln, Ideen sammeln, Contentplan erstellen
3. Umsetzen
Kurzvideo-Kampagnen: Kurzvideodreh vor Ort, Schnitt, Postproduktion, Social Media Betreuung, Social Ads, grafische Gestaltung, Kreativ-Texting, Community-Management
Marketing & Customer Journey: Branderstellung und -überarbeitung, Kreativ-Print, postalische Mailings, Newsletterbetreuung, Corporate Identity, Corporate Design, Signature Message für Kampagnen, Slogans
Virtuelle Rundgänge: roomtastic.at
Förderungen: Beratung und Begleitung
4. Ziele erreichen
Reichweitenaufbau, Employer Branding, Markenpositionierung, Imagewandel, Imagestärkung
Stockerlplätze für die meisten organischen Aufrufe
Platz 1
Proaktiv Dach
2,5 Millionen
organische Aufrufe
für dieses Video
Kronen Zeitung
lt. Wikipedia
ca. 2,3 Millionen Leser am Sonntag
Bekanntheitssteigerung
Auftragssuche
Platz 2
Foggis
993.000
organische Aufrufe
für dieses Video
Kleine Zeitung
lt. Wikipedia
ca. 584.000 Leser
Community Stärkung
Infotainment
Information
Platz 3
XeNTiS
703.000
organische Aufrufe
für dieses Video
Antenne Steiermark
lt. Radioszene
240.000 Hörer
Botschaft “Carbonräder sind stärker als konventionelle Rennradräder”
Platz 4
Seesteiner
105.000
organische Aufrufe
für dieses Video
Die Presse
lt. ÖAK
57.000 Abonnenten
Markenstärkung
Bekanntheitssteigerung
Zum Vergleich: Ein einziges Zeitungsinserat mit der selben Reichweite kostet mehr, als eine gesamte 6-Monatige Kurzvideokampagne.
8 Vergleiche zwischen
Kurzvideos vs. andere Medien
Authentische Kurzvideos generieren Reichweite. Im besten Fall virale Reichweite.
1.
Einen € 20.000 teuren hochglanz Imagefilm schaut in der Regel nur der Auftraggeber des Films selbst.
Dein Unternehmen ist laufend sichtbar, Woche für Woche und baut passiv Follower und Fans auf.
2.
Wie lange bleibst du nach einem Zeitungsinserat in Erinnerung? Ok, schalte gleich eine Serie - aber das geht ganz schön ins Budget!
Laufende Kurzvideos sind auf den Mehrwert deiner Zielgruppe ausgerichtet, sonst generieren sie keine Aufrufe.
3.
Imagefilme lobpreisen das eigene Unternehmen, bieten den Zusehern jedoch keinen Mehrwert.
Schnell, knackig und auf den Punkt – perfekte Aufmerksamkeitsspanne.
4.
Langatmige Imagefilme – wann hast du dir zuletzt einen fünf Minuten langen Imagefilm von einer Firma ganz angesehen?
Deine Botschaft erreicht Menschen am Handy in ihrer Freizeit, vielleicht zuhause auf der Couch.
5.
Imagefilme auf Firmenhomepages müssen erstmal gefunden werden (durch Social Media zB 😉 ) und werden im stressigen Arbeitsalltag ein paar Sekunden lang angesehen.
Nach der Kampagne bleiben Kurzvideos online und sind weiterhin sichtbar für deine Zielgruppe. - Das gilt übrigens auch für deine Follower, die du mit Kurzvideos gewonnen hast.
6.
Zeitungsinserate sind vergessen, sobald du den Geldhahn zudrehst. Gilt übrigens auch für die meisten anderen Werbeformen.
Du baust dir dein eigenes Medium auf und bist unabhängig von teuren Zeitungen oder anderen Medien.
7.
Keine bleibende Reichweite hast du bei Zeitungsinseraten, Plakaten, Radiowerbung, Straßenplakate usw.
Authentisch und emotional – baut starke Bindungen auf.
8.
Glaubst du, diese Authentizität und die Emotionen von Kurzvideos bringst duch auch mit Inseraten oder Straßenplakate an deine Zielgruppe?
Customer Journey
Social Media ist dein Schaufenster – der erste Eindruck, den jeder potenzielle Kunde bekommt. Ohne diesen Einblick steht deine Website wie ein teures Kunstwerk im Keller: beeindruckend, aber unsichtbar.
Proaktiv Dach
Martin Herischko, BSc, MA
Robart
Polina
Kariuk
Wellness Oase
Andrea Pregetter
Werkhof Marine
Christina und Werner Gaicher
Crystal Gallery 111
Christian Pregetter
Surya Herischko, BSc, MA
Proaktiv Dach
Welchen Ablauf kannst du dir bei regelmäßigen Videodrehs denn vorstellen?
Klingt gut?
Dann lass uns reden!
Wenn du anrufst,
hebe ich ab:
Philipp Knöbl, MSc
+43 664 1 810 810 oder
hallo@l-v-b.at
Kannst du senkrecht lesen? Ruf mich an 0664 1 810 810