In Bezug auf Kurzvideos nutzen viele große Labels Reels und TikTok als klassische Werbeplattform. Möglichst das Produkt “in the face of the customers” halten und passt schon. 

“Das hat doch vor 20 Jahren auch funktioniert, als die Spots im TV ausgestrahlt wurden.”

Doch was hat sich geändert? TV-Spots funktionieren so: Jemand will einen Film sehen, der ihn/sie interessiert und nimmt dabei Unterbrechungen in Kauf. 

Bei Reels oder TikTok-Kurzvideos funktioniert das Werbegeschäft anders. Denn nichts leichter, als den Daumenmuskel kurz zu aktivieren, den Werbescreen nach oben gewischt und weg ist die Werbung. 

Außer, sie ist mehrwertbringend. Als Entertainment, als Storytelling oder nützliche Information. 

Viele große, internationale Labels aus jeglichen Branchen haben diesen Aspekt noch nicht verstanden. 

Unser Ansatz: Wir produzieren Werbung, die nicht nach Werbung aussieht. Denn nur diese verwandelt Kunden in Fans!

Wie siehts mit deiner Werbestrategie aus?

 

Liebe Grüße, Leon